Bau eines Bierkistenradios

20 Oktober 2014

Das ist meine Bauanleitung, wie ich aus einer Bierkiste ein cooles Radio gebaut habe.

 

(...)

Fotorunde Halle/Saale

09 November 2013
Liebe Freunde und Freundinnen der guten Fotografie,

 

wir sind daran interessiert, eine feste Gruppe professioneller Fotografen und ambitionierter Amateure zu gründen. Unser Ziel ist, dass wir uns einmal im Monat treffen, um uns über unsere Arbeit und unsere freien Projekte auszutauschen. Uns geht es dabei einerseits um fachlichen und technischen Austausch und eine Horizonterweiterung, andererseits aber auch um die Begeisterung für die Fotografie an sich. Wir (...)

Systemwechsel?

22 Februar 2013

Ich denke über einen Wechsel ins Kleinbildlager nach.

So Leute,

es ist mal wieder soweit. Nachdem ich meinen Alpha 700 repariert habe, bin ich gespannt was als nächtes den Geist aufgibt. Ich musste das vordere Einstallrad reparieren, da sich wohl der Gummi vom eigentlichen Rad gelöst hatte. Zum Glück konnte man mit einem kleinen Schraubenzieher den Gummiüberzug etwas anheben, sodass ich etwas Kleber aufbringen konnte. Ich sag euch Leute, das nervt einfach nur. 

In (...)